Englisch wird bei uns ab Klasse 1 unterrichtet. In der jahrgangsgemischten Unterstufe (Kl. 1 - 3) ist Englisch in den Klassenunterricht eingebunden und wird durch die Klassenlehrerin erteilt. Im Kreis werden Lieder, Verse und kleine Konversationen geübt. Ergänzend gibt es Freiarbeitsmaterial.

In der Mittelstufe kommt die Englischlehrerin einmal pro Woche einen Vormittag in jede Klasse. Parallel zur Klassenlehrkraft bietet sie englische Freiarbeit an und arbeitet über den Vormittag verteilt mit den SchülerInnen der Klasse. Zusätzlich haben die Fünft- und Sechstklässler jeweils an einen Nachmittag in der Woche einen gebundenen Englischunterricht.

In der Sekundarstufe findet der Englischunterricht für jede Lerngruppe 4stündig im Lernbüro statt.

Klassenfahrt der Sekundarstufe nach England