Der Hort befindet sich in der Montessori-Schule im Erdgeschoss und betreut bis zu 20 Kinder. Die Altersspanne der Kinder umfasst derzeit 6 – 12 Jahre.

Die pädagogische Betreuung der Kinder erfolgt gemäß den Standards für Landeshorte durch staatlich anerkannte Erzieherinnen, mit Zusatz-qualifikationen der Heil-und Sonderpädagogik und des Montessori-Diploms. Pro Gruppe sind zwei Fachkräfte tätig.

Die tägliche Betreuung umfasst montags bis donnerstags 12.45 – 16.30 Uhr und freitags 12.45 – 16.00 Uhr. In den Schulferien hat der Hort, bis auf 20 Schließtage im Jahr, bereits ab 7.45 Uhr geöffnet.

Ein Mittagessen wird in Kooperation mit der Montessori-Schule und dem Essensanbieter organisiert. Ergänzende Zutaten stammen aus der Region.

Das ganze Konzept finden Sie hier:

Konzept Montessori-Hort der Anerkannten Schulgesellschaft mbH