Die Montessori-Schule hat eine Mensa, in der jede Schülerin / jeder Schüler essen kann. Die Sekundarstufenschülerinnen und -schüler essen von 12 – 12.45 Uhr, danach beginnt für sie der Nachmittagsunterricht. Die SchülerInnen der Unter- und Mittelstufe können von 13 – 13.30 Uhr essen, danach beginnen die AGs (Teilnahme freiwillig). Ab 13.30 Uhr essen die Hortkinder. Alle SchülerInnen können nach Anmeldung essen, auch wenn sie keinen Nachmittagsunterricht haben oder an keinem AG-Angebot teilnehmen. In der Mensa und auf dem Pausenhof gibt es eine Aufsicht bis 13.30 Uhr – danach beginnt der Nachmittagsunterricht bzw. die Kinder, die keinen Nachmittagsunterricht haben, müssen von ihren Eltern abgeholt werden.