Am 25.11.2010 wurde der Förderverein "Freunde und Förderer der Montessori-Schulen-Göttingen e.V." gegründet. Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung im Sinne der Montessori-Pädagogik durch die Montessori-Schulen Göttingen. Der Verein nimmt Spenden (auch zweckgebundene) entgegen unter

Sparkasse Göttingen

Sie haben die Möglichkeit den Förderverein jederzeit zu unterstützen

1. Indem Sie für 24 € im Jahr Mitglied werden (Aufnahmeanträge sind in der Verwaltung und auf der Website zum Download jederzeit erhältlich)

2. Indem Sie sich bei schulengel.de anmelden: wenn Sie sich dort registrieren lassen für den Förderverein der Montessori-Schule und Ihre Interneteinkäufe (auch ebay und amazon und die DB sind bei schulengel.de zu finden!) künftig über schulengel.de tätigen, bekommt der Förderverein automatisch jedes Mal eine kleine Spende.

Download Beitrittserklärung des Fördervereins als PDF

Aufgaben des Fördervereins sind

• Unterstützung der schulischen Arbeit durch Anschaffung von Unterrichtsmaterialien (Bücher, Musikmaterialien, Zeitung - Göttinger Tageblatt), Pädagogische Fortbildungen und Projektwochen
  • Förderung von Arbeitsgemeinschaften und Gemeinschaftsveranstaltungen, Schulfesten durch finanzielle Mittel und Materialien
  • dringend benötigte Anschaffungen, wo keine ausreichende Mittel zur Verfügung stehen

Unterstützen Sie unsere Arbeit - Werden Sie Mitglied!

www.schulengel.de

Wir freuen uns, wenn Sie über den Schulengel oder smile.amazon.de bestellen, denn so unterstützen Sie unseren Förderverein.